Angebote für Teenager & Kids

Spaß an der Bewegung ist oberstes Prinzip!
Dann bleiben auch die „faulsten“ in Bewegung.

Action ist angesagt!

Heutzutage sind immer mehr Kinder und Jugendliche übergewichtig.

Die Gründe sind: zu wenig Bewegung, ein verfälschtes Wissen über Ernährung (dank der Medien) und ein großes Angebot an Fast Food – das sind die Auswirkungen der Konsumgesellschaft. Kinder und Jugendliche werden überschüttet mit Werbung und verlockenden Angeboten. Hinzu kommt die Vorbildwirkung der Eltern, die oft selbst mit ihrem Lifestyle zu kämpfen haben.

Ich möchte Eltern, Kinder und Jugendlichen helfen, sich aus diesem „Strudel“ zu befreien.

Bei dem Erstgespräch (Anamnese) erzählst Du mir, worin die Schwierigkeit liegt und was Du gerne verändern möchtest. Dies erörtern wir gemeinsam mit einem Anamnesebogen, in dem verschiedene Themen besprochen werden:

  • Wie sieht Dein Tagesablauf aus?
  • Was machst Du gern?
  • Was stört Dich an Deiner Figur bzw. was macht es schwierig, Dein „Wohlfühlgewicht“ bzw. ein besseres Aussehen zu erreichen?

Anschließend erarbeiten wir die Schritte zu Deinem ersten Erfolgserlebnis. Um eine langfristige Veränderung zu erzielen, brauchst du ein hohes Maß an Motivation, Ausdauer und Disziplin – und genau dafür bin ich da, um Dich zu unterstützen, zu motivieren und Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ich gebe Dir Informationen, Anleitungen und Erklärungen zu den Themen:

  • Bewegung & Training (der Turbo zum Abnehmen)
  • Ernährung (das stärkste Grundbedürfnis)
  • Hormone (sie steuern unser Verhalten)

Zusammen arbeiten wir einen persönlich zugeschneiderten Plan, einen I-can-do-better-Plan, und ich helfe Dir, Dein Vorhaben umzusetzen, um langfristige Erfolge zu er-LEBEN.

Ein Interessanter Trand Artikel zum Thema